Welche Mascara passt zu mir?

Welche Mascara passt zu mir? Einkaufstipps


Unsere Wimpern unterscheiden sich in Länge, Dichte und Wuchsrichtung. Dementsprechend entwickeln Kosmetikfirmen immer wieder neue Mascara um für jeden Wimperntyp den optimalen Effekt zu erzielen. So ist die Auswahl an Wimperntusche im Fachhandel überwältigend und die Entscheidung fällt nicht leicht.


Hier einige Tipps für den nächsten Kauf:

 

Kleine Bürstenkunde:

·        Gebogene Bürsten helfen kurze Wimpern zu verlängern, da sie auch die äußeren Härchen optimal erreichen. Sie geben den Wimpern den optimalen Schwung.

·        Buschige Bürstchen sorgen aufgrund dichter Borsten für XXL-Volumen. Sie sind Ideal um das Maximum aus den Wimpern herauszuholen.

·        Kurze, enge Borsten verleihen ein ganz natürliches aussehen

·      Sanduhren-Form: Bürsten, die in ihrer Dicke variieren, erwischen  jede Wimper. Mit den kürzeren Borsten erreicht man auch sehr kurze Wimpern und die längeren Borsten sorgen für Farbauftrag bis in die Spitzen. So werden alle Wimpern komplett erfasst – vom Ansatz bis in die Spitzen!

·        Kamm Applikatoren sind ideal für widerspenstige Wimpern, da sie optimal trennen und die Farbe präzise aufgetragen lassen.

 

Welche Mascara passt zu meinen Wimpern?

Mascara für kurze Wimpern:

Bei kurzen Wimpern rate ich, zu Volumenmascara, der die Härchen dichter wirken lässt. Für den besonders voluminöse Wimpern Look empfehle ich vor dem Tuschen eine Base aufzutragen, die die einzelnen Härchen umhüllt und für mehr Dichte und Länge sorgt.

Mascara für gerade Wimpern:

Gerade Wimpern bekommen durch eine Wimpernzange einen schönen Schwung. Das Funktioniert noch besser wenn man die Zange vorher kurz mit einem Föhn anwärmt.

Ganz wichtig: Die Wimpern immer vor dem Tuschen formen!

 Mascara für brüchige Wimpern:

Damit brüchige Wimpern nicht noch mehr beansprucht werden, sollte man keinen wasserfesten Mascara verwenden - diese Produkte können die Härchen austrocknen.

Ideal bei empfindlichen Wimpern sind Creme-Mascaras mit pflegenden Inhaltsstoffen wie , Panthenol, Bienenwachs oder Aloe Vera. Auch Wimpernzangen sollten möglichst nicht verwendet werden.

Mascara für Brillenträgerinnen:

Durch den vergrößernden oder verkleinernden Effekt der Gläser empfehle ich BrillenträgerInnen bei der Wimperntusche Folgendes beachten:

Weitsichtige sollten nicht zu viel Wimperntusche auftragen, da man kleine Patzer und verklebte Wimpern sofort sieht. Kurzsichtige dürfen gerne mehr auftragen!

 


Jetzt wird Ihnen die Entscheidung leichter fallen, welche Mascara Ihre Augen am Besten in Szene setzt!

 


Haben Sie noch Fragen?

 Schreiben Sie sie mir gerne einen Kommentar!

Sehr gerne berate ich Sie während des Lockdowns auch persönlich in meiner Hautsprechstunde!  Vereinbaren Sie gleich einen Termin!  Tel: 0177 3924117

Auch Interessant für Sie: 5 Tipps gegen Augenfältchen

oder Shopping im Lockdown


Vielleicht Interessiert Sie auch mein Angebot für die Kosmetikbehandlung@home!

Kommentare

Beliebte Posts