Shopping im Lockdown?!

 

Shopping im Lockdown


Seit Mitte Dezember befinden wir uns im „harten“ Lockdown.
 Wo kann ich jetzt einkaufen gehen?

 

 Ganz klar, ich gehe Onlineshoppen!

Der Kauf im Internet hat in diesen Tagen mehr Bedeutung denn je. Mit wenigen Mausklicks bekomme ich die günstigsten Preise für mein Wunschprodukt angezeigt, mit einem Mausklick landet es im Einkaufskorb. Schnell noch Adressdaten eingeben und den Bezahlvorgang abschließen und nach einigen Tagen kommt das Wunschprodukt direkt zu mir nach Hause!

 Aber...

Die Paketdienste kommen an den Rand ihrer Kapazitätsgrenzen und die Giganten in diesem Business erzielen riesige Umsätze.

Nur die Einzelhändler, die lokalen Dienstleister gehen dabei leer aus,
denn sie mussten ja ihre Läden schließen.

 

Doch es geht auch anders!

Mittlerweile sind auch die lokalen Einzelhändler gut aufgestellt. Sie haben Liefer- und Abholservices entwickelt und bieten die Möglichkeit, unsere Lieblingsprodukte zu bestellen. In vielen Fällen wird persönlich beraten und ausgeliefert. Natürlich alles Corona konform unter Beachtung der AHA-Regeln.

 

Die Parfümerie UNIQUE hat einen überregionalen Beautylieferservice entwickelt, den ich wirklich bemerkenswert finde!

Telefonisch oder per Mail oder WhatsApp können Bestellungen aufgegeben werden. Wer eine persönliche Beratung wünscht kann das Angebot des Privat Shopping wahrnehmen. Das funktioniert per Video oder auch telefonisch. Dort kann man sich dann individuell und kompetent von den BeautyexpertInnen beraten lassen.

Mit dem kostenfreien Beautylieferservice werden die Waren dann direkt bis zur Haustüre gebracht.

Ich finde das toll, denn  gerade im Kosmetikbereich gibt’s viel zu beachten. Passt das Produkt wirklich zu meinem Hauttyp? In welcher Reihenfolge wendet man die Produkte an? Wie können verschiedenen Produkte miteinander kombiniert werden?? Wer sonst kann mir auch mal jenseits der Packungsbeilage Tipps und Tricks zum Umgang mit meinem neuen Produkt geben?  Und wo sonst bekommt man so liebevoll verpackte Geschenke?!

 

Alles Fragen, die Amazon & Co. nur selten bis gar nicht in einem persönlichen Eins zu Eins Gespräch erklären würden oder könnten. Der lokale Dienstleister aber kann und will es, jetzt und auch noch nach Corona. Für ihn steht nicht nur der Verkauf des Produkts an erster Stelle. Dahinter verbirgt sich auch immer eine wertvolle Dienstleistung. ..und sei sie auch noch so klein.

Der persönliche Kontakt und die professionelle Beratung von jemandem, den man kennt, ist so viel wertvoller als anonymes Shoppen bei einem der großen Anbieter. Alles mit großem Engagement und trotzdem kostenlos. 

Beim „Local“ bekommt man also echten Mehrwert!

Und nicht vergessen: Immer, wenn Sie etwas bei einem kleinen Unternehmen kaufen, freut sich dort ein echter Mensch wenn er Sie bedienen durfte!

In diesem Sinne: Shop Lokal!

Claudia Strzelczyk

Sehr gerne berate ich Sie während des Lockdowns auch persönlich in meiner Hautsprechstunde!  Vereinbaren Sie gleich einen Termin!

Tel: 0177 3924117

Das könnte Sie auch Interessieren:
oder
Welche Mascara passt zu mir?



Übrigens biete die Parfümerie UNIQUE auch nach dem Lockdown wieder vielfältige Services an, so gibt es zum Beispiel die Schminkschule ,die „Maniküre To Go“ oder die exklusive Duftberatung durch einen Maître du Parfüm. Infomieren Sie sich darüber gerne auf der Website von  UNIQUE by Baslerbeauty

 

 


Kommentare

Beliebte Posts