Augenbrauen gestalten



Augenbrauen gestalten / nachzeichnen
Die Augenbrauen sind der Rahmen für unser Gesicht. Ich finde zu einem schönen Makeup gehört, dass die Augenbrauen mit gestaltet werden. Nur so kommt die Form gut zur Geltung und Lücken können ausgeglichen werden. Dabei ist es dem individuelllen Geschmack überlassen ob sie stark konturiert werden oder ihre Natürlichkeit behalten sollen.

In 4 Stritten zu den Perfectbrows:





Die Ideale Form der Braue wurde bereits mit  in einer Pinzette in Form gezupft , lange Härchen mit einer Schere gestutzt! 

Mit dem Augenbrauenbürstchen werden die Augenbrauen nach oben gebürstet. Dadurch werden die Lücken in der Kontur sichtbar.





Mit dem Augenbrauenstift werden die Lücken nach und nach aufgefüllt. Man sollte darauf achten, dass der Augenbrauenstift nicht zu dunkel ist. 

Ich mag sehr gerne die Stifte, die sehr hart sind. Denn die Haut auf der ich zeichne liegt direkt über dem Stirnbein. Dadurch kann ich etwas fester aufdrücken und die Kontur wird feiner.





Mit einem Puder in der Farbe der Brauen werden nun die Augenbrauen optisch verdichtet.  Je mehr Puder aufgetragen wird, umso intensiver werden die Brauen hervorgehoben. 



Wenn die Härchen störrisch sind,  können sie zum Abschluss noch fixiert werden. 

Dazu  sprühe ich zum  ein wenig Haarspary auf das Bürstchen und streiche damit über die Augenbrauen. 





Ich verwende am liebsten das „Brown Ink Trio“ von Shiseido. Die Farbe haftet sehr gut  auf der Haut und ist wisch- und wasserfest. Bürste, Stift und Puder sind ein einem praktischen Stift zusammengefasst.



 

Viel Spass beim Nachschminken!

Falls Sie fragen zu Thema haben, freue ich mich über Kommentare, die ich natürlich auch beantworten werden. 

Den Shiseido Brown Ink Trio gibt es in verschiedenen Farbtönen und er kann jederzeit über mich bei UNIQUE by baslerbeauty bestellt werden!  #shoplokal

    Sehr gerne berate ich Sie während des Lockdowns auch persönlich in meiner Hautsprechstunde!  Vereinbaren Sie gleich einen Termin!  Tel: 0177 3924117

Auch Interessant Welche Mascara passt zu mir?


Kommentare

Beliebte Posts